Immobiliendetails

Dahlem

  • Clayallee 235

Dahlem

Kaufpreis - VERKAUFT
234 m² Wohnfläche7 Zimmer883 m² Grundstück Diese Seite drucken

Diese repräsentative Villa wurde in den letzten zehn Jahren umfangreich und aufwendig modernisiert sowie geschmackvoll an den Altbaustil angepasst. In den hellen Zimmern und diversen Nebenräumen lässt sich ein großzügiger Raumluxus erfahren.

Sie wohnen mit großer Familie und möchten viele Gäste im noblen Ambiente bewirten? Bestehend aus drei Zimmern, nebst Verandaraum und Zugang auf die Sonnenterrasse, ist der Wohn- und Essbereich sehr familien- und gastfreundlich. Durchgehend verläuft originales Fischgratparkett, auch in der Diele. Für große Tafelrunden ist die Wohneinbauküche mit Miele-Geräten bestens ausgelegt.

Im Obergeschoss sind die Zimmerdimensionen ebenfalls sehr komfortabel. Neben den drei großen Zimmern, von denen zwei zur Terrasse weisen, gibt es noch ein kleineres Zimmer, das gut als Ankleide dient. Überall liegt Buchenparkett als strapazierfähiger, zugleich sehr behaglicher Bodenbelag. Funktionalität und Design treffen auch in den Bädern den Stil der Zeit – schlicht, hell, aber dennoch mit warmen Tönen akzentuiert. Dazu ein klares Design, u.a. in Gestalt großformatiger Wandfliesen, eines Doppelbeckens und einer Wanne – ein Bad für das tägliche Wohlgefühl.

Unter dem Walmdach, das 2016 komplett erneuert wurde, befinden sich zwei Zimmer und ein Bad. Zur Helligkeit, die z.B. kreativen Atelierinteressen dienen könnte, tragen die Gaube und Dachflächenfenster bei. Der hohe Ausbaustatus ist auch im Duschbad sichtbar. Der Spitzboden bietet weitere Räumlichkeiten.

Zwei tagesbelichtete Untergeschossräume zeigen sich wohnlich, perfekt für Spiel- und Hobbyräume. Daneben gibt es einen großen Wirtschaftsraum, ein WC und eine Außentür. Die Ölheizung wurde 2015 erneuert. Installiert ist eine Alarmanlage. Die modernen Erdgeschossfenster haben Rollläden. Inklusive Garage und 2 Pkw-Stellplätze eine optimale Ausstattung für eine exzellente Wohnqualität.

Ein Energieausweis ist nicht vorhanden.

Features

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset

    Büro: (030) 895 72 20
    Fax: (030) 895 72 299
    Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern

     
     
     
     
     
     
     
     


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich. Es geht um folgende Immobilie:







     

      Immobilie verkaufen