Immobiliendetails

Gosen – Neu Zittau

  • mit Verkauft Zeichen

Gosen – Neu Zittau

Kaufpreis - VERKAUFT
190 m² Wohnfläche4 Zimmer1811 m² Grundstück Diese Seite drucken

Faszinierendes Haus mit großartigem Südgarten beim Seddiner See auf teilbarem Grundstück

Reichlich Raumkomfort auf großer Fläche sowie charaktervolle Bau- und Ausstattungselemente sorgen für eine exzellente Wohnqualität. Das Haus ist 2001 komplett entkernt und saniert worden. Erneuert wurden die Wände, Fenster und der Dachstuhl. Zudem erhielt das Siedlungshaus neue sanitäre und elektrische Anlagen.

2016 erfolgte eine Sanierung im Anbau. Eingefügt wurden u.a. neue Fenster und Fußbodenheizungen. Markant wirken die freigelegten Deckenbalken, vor allem in dem großzügigen, bis zum First offenen Dachzimmer.  Einen immensen Einfluss auf das Wohlgefühl haben die vielen Verglasungen, insbesondere die drei breiten Doppelflügeltüren zur lauschigen Sonnenterrasse in bester Westausrichtung im ca. 70 m2 generösen Wohn-, Koch- und Essbereich.

Eingebaut sind ein Kaminofen und eine moderne Einbauküche von Nolte, deren Kochtresen mit Dunstabzug den Koch- und Essbereich vom Wohnbereich abtrennt. Ansprechend sind die vielen Holzelemente in Form von Türen, Fensterrahmen, Parkettböden und einer hübschen Treppe ins Obergeschoss, das mit einem beeindruckenden Dachzimmer mit tollem Atelierambiente aufwartet – vielleicht Ihr zukünftiger Arbeitsbereich, zweites Wohnzimmer oder Kinder-/Gästerefugium? Ästhetisch wurde auch das taghelle Bad mit Wanne gestaltet. Für den Einbau eines Badezimmers im Obergeschoss wurden die entsprechenden Leitungen bereits verlegt.

Neben den behaglichen Zimmern für Wohnzwecke bietet dieses Haus eine willkommene Nutzfläche für die Hauswirtschaft, Hobbys oder andere Verwendungen sowie einen ca. 15 m2 großen Teilkeller. Installiert sind u.a. eine Gasheizung, Solarkollektoren für die Warmwasserversorgung und ein 32-Kw-Festbrennstoffkessel.

Hinter dem rückwärtigen Anbau schließen einige vielfältig nutzbare Räume an. Zur anderen Seite wird die gemütliche, zugleich sonnige Hofterrasse von der ca. 90 m2 großen taghellen Garage mit begehbarer Arbeits-/Reparaturgrube flankiert. Davor sind neben dem Vorgartenrasen gepflasterte Pkw-Stellplätze verfügbar. Hinter der Garage gibt es einen ca. 25 m2 großen Schuppen.

Geschützt vor den Einblicken der Nachbarn und in begehrter Ausrichtung ist dieses Grundstück eine faszinierende Liegenschaft, die sich sogar noch teilen lässt. Denkbar ist eine Bebauung auf dem rückwärtigen Grundstücksteil.

Diese sehr gepflegte Immobilie bietet viele Wohn- und Nutzfreiheiten in einem sehr charmanten Ambiente. Nah der Hauptstadt ist dieses Haus ein traumhaftes Domizil mit einem wunderbaren Südgarten.

Features

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset
    Büro: (030) 895 72 20Fax: (030) 895 72 299Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich.


    Ich möchte, dass IMMOBERLIN mich über neue Immobilienangebote per E-Mail informiert. Ich kann diese Einwilligung jederzeit per Brief oder E-Mail an service @ immoberlin.de ohne Angabe von Gründen widerrufen.





      Immobilie verkaufen