Immobiliendetails

Kreuzberg

  • Grimmstraße 14

Kreuzberg

Kaufpreis - VERKAUFT
181 m² Wohnfläche4 Zimmer Diese Seite drucken

Diese dreigeschossige Wohnung ist Teil einer faszinierenden Architektur. Vom Urbankrankenhaus wurde das historische Bauwerk u.a. als Chefarztbüro genutzt. Die vollständige Sanierung und der Umbau zu Wohnzwecken fanden zwischen 2009 und 2012 statt. Einen direkten Einfluss auf das Raumklima und Ambiente haben die hohen Zimmerdecken und großen Fenster. Die Raumstruktur wurde versiert grundlegend geändert, um den Ansprüchen einer vier-köpfigen Familie gerecht zu werden. Sehr komfortabel für Familienangehörige und Freunde dimensioniert zeigt sich der ca. 52 m2 groß-zügige Wohn-, Koch- und Essbereich. Unter der ca. 3,67 Meter hohen Decke begeistert eine großartige, dank imposanter neuer Fenster sehr sonnenhelle Atmosphäre wie in einem Loft. Es besteht die Möglichkeit einen Kamin einzubauen. Zeitgemäß sind die Kochinsel und -zeile sowie deren Geräte. Daneben öffnet sich eine neue Doppelflügeltür der ca. 31 m2 großen Sonnenterrasse.

Das ca. 21 m2 große separate Zimmer dieses Erdgeschosses lässt sich gut als Schlafzimmer oder auch Arbeitszimmer mit Südfenster nutzen. Abgerundet wird diese einladende Etage von dem Gäste-WC mit bodengleicher Dusche sowie dem Entree mit Steinfliesen.

Alle Zimmer, auch die beiden Obergeschosszimmer, die Diele und Treppe zum Obergeschoss erfreuen mit charaktervollem Parkett aus massivem Eichenholz. Perfektioniert wird das Raumdesign von den glatt verputzten Wänden und Decken. Ebenfalls sehr ästhetisch präsentiert sich das große Bad im Obergeschoss, das u.a. großformatige Fliesen, eine Wanne mit Dusche und ein Bidet enthält. Wunderbar gestaltet für das Wohlgefühl ist diese exquisite Maisonette auf jeder Etage. Im Obergeschoss tragen die beiden Zugänge auf die ca. 20 m2 große Dachterrasse und das per Fernbedienung steuerbare Oberlicht zum Wohlbefinden bei.

Im Untergeschoss fallen u.a. die Tageshelligkeit, modernen Heizkörper,

Erweiterung der Elektrizitätsanschlüsse, Klinkersteinwände und Kappendecken positiv auf. Mit Ausnahme der Kastenfenster im Obergeschoss, die im Originalzustand erhalten wurden, sind alle Terrassentüren und Fenster erneuert worden. Die Böden dieser brillanten Maisonette erhielten Dämmungen und die Dachkonstruktion wurde nahezu vollständig erneuert.

Zu dieser hausähnlichen Wohnung gehört ein Eigentumsanteil an den Gemeinschaftsanlagen, wie z.B. den Grünanlagen und Plätzen.

In begehrter, angenehm distanzierter Kiezlage ist diese Immobilie eine Besonderheit, die eine repräsentative Raumgroßzügigkeit und ein äußerst charmantes Ambiente bietet.

Features

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset

    Büro: (030) 895 72 20
    Fax: (030) 895 72 299
    Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern

     
     
     
     
     
     
     
     


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich. Es geht um folgende Immobilie:







     

      Immobilie verkaufen