Immobiliendetails

Mahlsdorf

  • Mailing Bild 1
  • Bild 1
  • 4caeb7e0-72ba-422e-abab-05ac3a4e5914
  • Bild 5
  • Bild 4
  • Bild 3
  • Bild 2
  • IMMOBERLINER
  • FIABCI
  • CAP_0920_IMMOBERLIN

Mahlsdorf - Berliner Osten

699.000 € - Ein-/Zweifamilienhaus
157 m² Wohnfläche6 Zimmer550 m² Grundstück Diese Seite drucken

Sehr gepflegtes Ein-/Zweifamilienhaus in angenehmer Lage

In diesem Haus verfügen Sie über eine ansprechende Wohnfläche für eine große Familie. Oder die zwei 3-zimmrigen Wohnungen werden separat genutzt. Mit dieser Architektur ist ein Mehrgenerationenhaushalt einfach. Soll noch reichlich Nutzfläche, z.B. für Hobbys, vorhanden sein, so sticht dieses massiv erbaute Haus deutlich hervor. Sechs Zimmer, zwei Einbauküchen, zwei Bäder und drei Untergeschossräume inklusive Dusche bieten für die Wohnzukunft ein attraktives Spektrum. Durchdacht sind die nahezu identischen Grundrisse im Erd- und Obergeschoss.

Im Entree mit Treppengang wirkt eine angenehme Tageshelligkeit. Die Wohnung im Erdgeschoss geht von einer geräumigen Diele aus. Von ihr sind auf kurzem Weg die moderne Einbauküche mit ästhetischen Einbauten und der große Wohn- und Essbereich mit interessantem Raumschnitt zugänglich. Die Außentür führt auf die Sonnenterrasse in bester Südwestlage. Der Anschluss eines Kamins im Wohn- und Essbereich ist denkbar. Die beiden Schlafzimmer grenzen direkt an das taghelle Bad mit Runddusche und Fußbodenheizung. Geräumigkeit, viele Fenster und schöne Ausstattungen zeichnen auch die Wohnung im Obergeschoss aus. Das Bad enthält neben einer Dusche noch eine Eckwanne. Der Waschtisch brilliert in diesem Bad mit Marmor. Beide Bäder präsentieren sich anregend hell gestaltet und gepflegt. Über eine Einschubtreppe ist der Spitzboden begehbar.

Der tagesbelichtete und wärmegedämmte Dachraum lässt sich gut als zusätzliche Abstellfläche nutzen.

Für Haus- und Bastelarbeiten ist der ca. 32 m² große Hobbyraum im vollständig gefliesten Untergeschoss ideal, weil er Tageslicht durch große Fenster erhält. Daneben sind auch die Räumlichkeiten für die Hauswirtschaft samt Werkstattraum mit Dusche optimal.

Das gesamte Untergeschoss bzw. Haus profitiert von der dezenten und energieeffizienten Gas-Brennwertheizung mit Warmwasserversorgung. In diesem sehr guten Erhaltungs- und Pflegezustand ist dieses Domizil fit für die Zukunft. Der Garten ist gärtnerisch geschmackvoll angelegt und ebenfalls gepflegt. Für die Gartenbewässerung ist eine Regenwasserzisterne vorhanden.

Die gepflasterte Zufahrt und die moderne Zaunanlage runden das Bild zu großer Zufriedenheit ab.

Auf alle Etagen überzeugt eine komfortable und lichtdurchflutete Raumphilosophie. Das Ambiente wird von adretten Ausstattungen aufgewertet. Hier erhalten Sie in familiärer Lage ein zukunftsweisendes Ein-/Zweifamilienhaus.

 

 

Informationen zum Energieausweis:
Baujahr: 1998
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energieverbrauchskennwert: 87,1  kWh/(m²*a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten: Ja
Wesentlicher Energieträger: Erdgas E

Energieeffizienzklasse: C

 

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset

    Büro: (030) 895 72 20
    Fax: (030) 895 72 299
    Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern

     
     
     
     
     
     
     
     


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich. Es geht um folgende Immobilie:







     

      Immobilie verkaufen