Immobiliendetails

Mitte

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • IMMOBERLINER
  • CAP_0920_IMMOBERLIN
  • Aktuelle-Angebote-auf-IMMOBERLIN-DE
  • FIABCI

Mitte - Berlin-City (Ost)

849.000 € - Wohnung
96 m² Wohnfläche3 Zimmer Diese Seite drucken

Großzügige Wohnung mit Dachetage, Südwestbalkon & -Terrasse in beliebter Lage nahe dem Engelbecken

Diese Wohnung erstreckt sich über zwei Etagen mit einem lichtdurchfluteten Ambiente. Dafür sorgen die dreifach verglasten schallisolierenden Fenster und Terrassentüren in Holzrahmen sowie die Oberlichter über den Innentüren. Vor zu viel Sonne schützen maßgeschneiderte Jalousien, Markisen und Rollläden, z.T. mit Elektroantrieb. Die speziell gesicherte Wohnungseingangstür mit Schall- und Wärmedämmung wurde 2019 eingebaut. Sehr angenehm wirkt das Buchenparkett mit Mosaikmuster in dem großzügigen Wohn- und Essbereich sowie in den Zimmern, dem Ankleide-/Schrankraum und Flur. In der hochwertigen Einbauküche mit Geräten von Bauknecht und in den Bädern liegen helle Bodenfliesen. Das größere, 2010 erneuerte Bad ist u.a. mit einer Wanne und einem Waschmaschinenanschluss ausgestattet. Installiert ist u.a. eine zusätzliche Gegensprechanlage im 7. Obergeschoss. Neben den großflächigen Verglasungen und adretten Ausstattungen erfreuen die Terrasse und der Balkon in bester Südwestausrichtung sowie die interessanten Weitsichten über Berlin. Das Nord-Ost ausgerichtete Kinderzimmer bietet einen tollen Ausblick, u.a. über die Dächer der Annen-Höfe und des Heinrich-Heine-Forums, sowie einen seitlichen Blick auf den famosen Berliner Fernsehturm.

Zur Wohnattraktivität tragen u.a. die Personenaufzüge, das 2019 erneuerte ökologische Gründach, der bepflanzte Innenhof mit Fahrradabstellplätzen, die abschließbaren Fahrrad- und Kinderwagenräume sowie die bis 2023 montierten zusätzlichen Sicherheitstore bei.

In einem sonnenhellen Ambiente wohnen und in Kürze sehr viele urbane Angebote nutzen, so lässt sich diese Architektur als brillante Citywohnung genießen.

Informationen zum Energieausweis:
Baujahr: 1998
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energieverbrauchskennwert:78kWh/(m²*a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten: Ja
Wesentlicher Energieträger: Fernwärme
Energieeffizienzklasse: C

 

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset
    Büro: (030) 895 72 20Fax: (030) 895 72 299Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich.


    Ich möchte, dass IMMOBERLIN mich über neue Immobilienangebote per E-Mail informiert. Ich kann diese Einwilligung jederzeit per Brief oder E-Mail an service @ immoberlin.de ohne Angabe von Gründen widerrufen.





      Immobilie verkaufen