Immobiliendetails

Mitte

  • Engeldamm 62

Mitte

Kaufpreis - VERKAUFT
82 m² Wohnfläche2 Zimmer Diese Seite drucken

Diese generöse Dachwohnung befindet sich im Leo-Arons-Haus; einem denkmalgeschützten Backsteinbau, das einst erstes Berliner Gewerkschaftshaus, später das Stadtkrankenhaus Mitte und dann ein tropenmedizinisches Institut war. Dieses Architekturjuwel ist heute nach intensiven Sanierungen ein komfortables Wohnhaus.

Der spezielle Charme dieser großzügigen Wohnung beruht auf den spendablen Verglasungen samt Terrassentüren in allen Zimmern, der luftigen Deckenfreiheit bis in den First sowie den markanten Holzelementen des noch jungen Dachwerks. Parkettböden sind das logische Pendant in den Wohnräumen. Im Bad, Gäste-WC mit

 

Dusche, Kochbereich inklusive zeitgemäßer Einbauküche und in der Diele brillieren wunderschöne Carrara-Marmor-Böden. Repräsentativ wohnen mit genug Fläche für Besuch, das ist insbesondere im Wohn-, Koch- und Essbereich eine Freude. Mit Blick in die Nachmittags- und Abendsonne lässt sich sehr gut das Leben genießen. Daneben ist das geräumige Schlafzimmer eben-falls mit einer Tür zur Terrasse ein echter Traum. Viel Platz für das Mobiliar, eine praktische Schrank-/Garderobennische im Entree und ein Kellerraum sollten maximal zwei Personen genügen. Optimiert wird der Wohnkomfort von dem taghellen Bad mit Wanne, dem schwellenfreien Personenaufzug bis quasi direkt vor die Wohnungstür.

Wer von einem sehr hellen Ambiente träumt, sollte diese sehenswerte Wohnung bald im Wachzustand kennenlernen – eine stimmungsvolle, sonnige und sehr gepflegte Immobilie in Toplage.

Features

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset
    Büro: (030) 895 72 20Fax: (030) 895 72 299Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich.


    Ich möchte, dass IMMOBERLIN mich über neue Immobilienangebote per E-Mail informiert. Ich kann diese Einwilligung jederzeit per Brief oder E-Mail an service @ immoberlin.de ohne Angabe von Gründen widerrufen.





      Immobilie verkaufen