Immobiliendetails

Mühlenbecker Land

  • 6
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • IMMOBERLINER
  • CAP_0920_IMMOBERLIN
  • FIABCI

Mühlenbecker Land - Berliner Umland

1.625.000 € - Haus
300 m² Wohnfläche6 Zimmer1620 m² Grundstück Diese Seite drucken

Luxuriöses 2020 kernsaniertes Architektenhaus auf Traumgrundstück am Landschaftsschutzgebiet

Dieses faszinierende Architektenhaus überzeugt mit einer außergewöhnlichen Großzügigkeit, exquisiten Ausstattungen in neuwertigem Zustand und einem individuellen, sehr ästhetischen Ambiente.

Das Erdgeschoss brilliert mit einer nahezu offenen Gestaltung und einer intensiven Lichtdurchflutung. Die imposante, über zwei Etagen reichende Panoramaverglasung zum Garten und weiter zur zauberhaften Naturlandschaft, der hohe Luftraum und die elegante offene Treppe zur Galerie formen einen repräsentativen Wohn-, Koch- und Essbereich. Daneben stehen ein geräumiges Zimmer, das z.B. als Heimbüro oder Gästezimmer genutzt werden kann, ein Wirtschaftsraum und ein Gäste-WC mit Dusche zur Verfügung. Beachtenswert sind die in alle Hausecken eingefügten Eckfenster.   Im Erdgeschoss befinden sich doppelt verglaste Fenster, im Obergeschoss gibt es bereits dreifach verglaste Fenster. Die kostspieligen Türen sind alle ohne Zargen und wandbündig eingesetzt. Das Walmdach aus Metall wurde 2012/13 erneuert. Die extragroßen Bodenfliesen im Erdgeschoss und in den Obergeschossbädern sowie das noble Eichenparkett von Hinterseer in den anderen Zimmern wärmen im Winter und kühlen im Sommer. Die klare Raumästhetik wird nicht von Heizkörpern gestört, weil überall Fußbodenheizungen verlegt wurden, angeschlossen an eine Gastherme.

Zur Steigerung der Gemütlichkeit lässt sich ein Kaminofen aktivieren, dessen Wärme bis in die offene Küche abstrahlt. Vorteilhaft sind dort u.a. die große Koch- und Essinsel mit Induktionskochfeld nebst integriertem Bora-Dunstabzug, der Wasserhahn von Qooker, der stilles, sprudelndes, kaltes und kochendes Wasser liefert, der Kombi-Einbaubackofen von der Schweizer Qualitätsfirma V-ZUG sowie die Akustikpaneele an den Wänden. Diese Küche ist ein Paradebeispiel für modernste Funktionalität und zeitlose Ästhetik.

Auch im Obergeschoss begeistert ein lichtdurchflutetes Ambiente, angefangen in der generösen Galeriediele und fortgeführt in den angenehmen, großzügigen Privatzimmern mit Parkett und den beiden aparten taghellen Bädern, die u.a. mit einer Wanne, separaten Duschkabine und anderen Sanitärdesignelementen von dem prämierten Hersteller Ex.t ausgestattet sind.

Neben dem westwärts orientierten Garten gibt es tolle Terrassen und Plätze, u.a. in einem Pavillon, Holzgartenhaus mit Kaminofen, auf einem Grillplatz und am blickgeschützten und heizbaren Pool mit mediterranem Flair. Dieses schicke Schwimmbecken ist mit einer automatischen Dosierung und Überdachung zum Aufschieben ausgestattet.

Auf dem großartigen Grundstück sind u.a. ein Geräteschuppen, ein Doppel-Carport und eine große Remise aufgebaut. Diese kann als Garage und/oder Werkstatt dienen. Denkbar ist eine Erweiterung, um die Remise als massives Gebäude zur Straße gerichtet gewerblich nutzen zu können. Perfektioniert wird dieses paradiesische Anwesen von den zehn gepflasterten Pkw-Stellplätzen und dem romantischen Wasserfall mit Bachlauf sowie dem großen Baumhaus für Kinder.

Die komfortable Raumstruktur in einer frappanten, sehr offenherzigen und sonnenhellen Architektur sowie die exquisiten Ausstattungen, vor allem aber die sehr attraktive Lage an einer unverbaubaren Landschaft und in der Nähe des Ortszentrums, bilden eine herausragende, absolut beeindruckende Topimmobilie.

 

Ein Energieausweis ist nicht vorhanden.

 

 

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset
    Büro: (030) 895 72 20Fax: (030) 895 72 299Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich.


    Ich möchte, dass IMMOBERLIN mich über neue Immobilienangebote per E-Mail informiert. Ich kann diese Einwilligung jederzeit per Brief oder E-Mail an service @ immoberlin.de ohne Angabe von Gründen widerrufen.





      Immobilie verkaufen