Immobiliendetails

Neukölln

  • _000
  • _010
  • _009
  • _008
  • IMMOBERLINER
  • _007
  • _006
  • CAPITAL201920
  • _005
  • IMMOBERLIN.DE
  • _004
  • FIABCI
  • _003
  • _002
  • Grundriss

Neukölln - Berliner Süden

  1.199.000 € - Wohnung
223 m² Wohnfläche2 Zimmer Diese Seite drucken

Geniale Atelier-/Loft-Wohnung mit Balkon & Lift im Schillerkiez

Diese beeindruckende Wohnung bezieht ihre Großzügigkeit und ihren Charme aus der Loftarchitektur einer ehemaligen Fabriketage. Unter der imposanten, ca. 3,20 Meter hohen Decke bietet der Wohn-, Koch- und Essbereich eine faszinierende Raumgröße. Denkbar ist eine Aufteilung in zusätzliche Zimmer. Dafür bieten die Fensterlagen gute Voraussetzungen. Akzentuiert wird das Ambiente von rustikalen Backsteinen an den Wänden, großflächigen Innenfenstern und einer klaren Raumästhetik, in der kein Heizkörper den Blick stört. Überall sind Fußbodenheizungen mit 19 Kreisen und 5 Thermostaten verlegt, die an eine Fernheizung angeschlossen sind. Das Bad und Büro verfügen über zusätzliche Heizkörper. Der außer im Bad ausgelegte Kautschuk-Bodenbelag auf Estrich ist nicht nur robust, sondern auch emissionsarm, da PVC-, Weichmacher- und Halogenfrei. Diese Wohnung verfügt über einen ca. 5,60 m2 großen Balkon. Daneben gibt es eine Verbindungstür zum außen liegenden Lastenaufzug, der für den Personentransport umgebaut wurde und zugleich den Hauptzugang darstellt. Die Anfahrt erfolgt nur mit einem eigenen Schlüssel. Alternativ kann diese Wohnung über die Treppenhäuser in den beiden Seitenflügeln betreten werden.

Sehr funktionell und farbliche Akzente bietend ist die offene Einbauküche von Nobilia und Nolte. Sie besteht u.a. aus einem Schrankbereich mit Elektro-Ofen und einer Kochinsel mit Induktionsherd, Spülmaschine und Spülbecken. Die Dunstabzugshaube dieser gepflegten Küche und alle Räume des Wellnessbereichs sind an eine leistungsfähige viersträngige Abluftanlage angeschlossen.

Die Beleuchtung des Wohn-, Koch- und Essbereichs erfolgt mittels spezieller LED-Lampen, die sich individuell bezüglich Farbe, Sättigung und Helligkeit einstellen lassen. Der Wellnessbereich ist mit versenkten LED-Lampen versehen. Zwei zusätzliche LED-Lichtbänder im Bad können diesen in ein wunschgemäßes Farbambiente tauchen. Das mit dunkelgrauem Naturschiefer geflieste große Bad hat u.a. einen Waschtisch, eine freie Dusche mit Hand- und Regenschauer-Brausen, WC und Bidet. Zur Erhaltung des Loft- Charakters wurde der Wellnessbereich vom großen Hauptraum umschlossen. Dieser Raum im Raum enthält einen ca. 60 Zentimeter hohen Sockel, so dass der Whirlpool mit Wasser- und Luftdüsen sowie Farb-LED in den Boden eingelassen werden konnte. Der Wannenraum ist zudem mit großen Innenfenstern inklusive Jalousien ausgestattet, so dass er Tageslicht erhalten kann.

Die erneuerten elektrischen Anlagen haben einen permanenten Schaltkreis für die Heizung, den Kühlschrank, die Kommunikations- und Alarmzentrale sowie einen per Hauptschalter kontrollierten Stromkreis für die übrigen Anschlüsse, z.B. für Steckdosen und Licht. Dieser frappante Wohnungsausbau wurde von einem Architekten geplant und von Spezialfirmen fachmännisch durchgeführt. Alle Planungsunterlagen und Rechnungen sowie eine umfangreiche Fotodokumentation liegen vor. Seit 2012 verfolgt die Wohnungseigentümergemeinschaft die sukzessive Sanierung der Gebäudeteile. So wurden 2012/13 die Dächer neu gedeckt. 2014 wurden die Fassaden aufgearbeitet. 2016/17 folgten die Sanierung der Kellerdecken unter den Innenhöfen und den Hausteilen sowie die Errichtung der Balkonanlage am Loftgebäude. 2018 wurden die Wassergrundleitungen erneuert. Der riesige Kellerbereich ist saniert, muss aber noch nach der Einteilung hergerichtet werden. Da diese großartige Wohnung seit 2014 nur sporadisch als Atelier diente, ist die Ausstattung quasi neuwertig. Dieses Kaufangebot ist in dieser gefragten Lage eine sehr verlockende Gelegenheit.

Informationen zum Energieausweis:
Baujahr: 1918
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energieverbrauchskennwert: 96,5  kWh/(m²*a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten: Ja
Wesentlicher Energieträger: Fernwärme

Energieeffizienzklasse: C

 

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

Frau mit Headset
Büro: (030) 895 72 20Fax: (030) 895 72 299Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

Exposé anfordern


Ich möchte, dass IMMOBERLIN mich über neue Immobilienangebote per E-Mail informiert. Ich kann diese Einwilligung jederzeit per Brief oder E-Mail an service @ immoberlin.de ohne Angabe von Gründen widerrufen.





  Immobilie verkaufen