Immobiliendetails

Pankow

  • Selma-Lagerlöf-Straße 5

Pankow

Kaufpreis - VERKAUFT
747 m² Wohnfläche919 m² Grundstück Diese Seite drucken

Dieses Mehrfamilienhaus entstammt einer repräsentativen, an den Bauhausstil angelegten Architektur; der sogenannte Pankower Würfel. Dieses Haus wurde von dem Architekten Eckart Schmidt als Botschaftsgebäude konzipiert. Zu den prägnantesten Merkmalen gehören der teiloffene Treppengang, die raumbreiten Fenster, die Balkons in die Südwestsonne und das Penthouse. Das Gebäude ist vollständig unterkellert. Die einstige Garage wird derzeit als Abstellraum genutzt. Der ursprüngliche Keller gehört zur Wohnung Nr. 2. Die größere Erdgeschosswohnung erstreckt sich über zwei Etagen bis ins Untergeschoss. Beide Erdgeschosswohnungen haben Terrassen und profitieren von dem herrlichen Grundstück.

Zwischen 2004 und 2005 wurde dieses ansprechende Gebäude kernsaniert und komplett modernisiert. Entstanden sind sieben Wohneinheiten. Das Penthouse wurde in diesen Jahren neu aufgebaut. Es besticht durch seine teilweise meterlangen Verglasungen und verfügt über eine ca. 100 m2 große, in den Südwesten ausgerichtete Dachterrasse. Zum Sanierungsumfang zählt eine neue Fassade mit Dämmung und Fenstern. Alle Wasserleitungen und die elektrischen Anlagen wurden ebenfalls erneuert. Installiert ist eine Gaszentralheizung. Das ganze Haus ist sehr adrett.

Die wohnliche Lage und exzellente Architektur sind die relevantesten Faktoren, um Mietzufriedenheit zu erhalten – eine ideale Anlage.

Features

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset

    Büro: (030) 895 72 20
    Fax: (030) 895 72 299
    Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern

     
     
     
     
     
     
     
     


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich. Es geht um folgende Immobilie:







     

      Immobilie verkaufen

    Double Opt-in by Forge12