Immobiliendetails

Prenzlauer Berg

  • 5
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • Grundriss
  • IMMOBERLINER
  • CAP_0920_IMMOBERLIN
  • FIABCI

Prenzlauer Berg - Berlin-City (Ost)

2.200.000 € - Gewerbefläche
273 m² Wohnfläche7 Zimmer Diese Seite drucken

Zentral + ruhig! Helle Dachetage für Gewerbe- und/oder Wohnnutzung mit Pkw-Stellplatz

Diese großzügige Dachetage ist zur gewerblichen Nutzung und für Wohnzwecke geeignet. Bis zum Auszug wurden die lichtdurchfluteten Räumlichkeiten von einer Software-Firma genutzt. Es gibt in diesem sehenswerten Fabrikgebäude diverse Startups und dort wohnende Selbstständige. Auf mehreren Etagen dieses Gebäudes wird bereits ausschließlich gewohnt. Dafür sprechen u.a. die Ruhe, keinerlei störendes Gewerbe und ein loftartiges Ambiente, das auf dieser Etage von großflächigen Dachflächenfenstern intensiv tagesbelichtet wird. Neben den hellen Arbeitsräumen mit Innenverglasungen zu den Fluren gibt es eine kleine Teeküche, Toiletten und Sanitäranlagen. Komfortabel sind der direkt auf der Etage haltende Personenaufzug und die beiden Treppenhäuser.

Es ist denkbar, über dem Personenaufzug eine Terrasse einzurichten. Das Dach wurde inklusive zusätzlicher Dämmung erneuert. Zudem ist eine Strangsanierung vorgenommen worden. Installiert sind u.a. Klimaanlagen.

Dieser äußerst angenehmen Dachetage ist ein Pkw-Stellplatz im Hof zugeordnet, der im Grundbuch eingetragen wurde. Der ehemalige gewerbliche Mieter hat ca. 20,- €/m2 Miete gezahlt. Sonder- umlagen sind nicht vorgesehen.

Ob weiterhin als gewerblich genutzte Etage oder generöse Familienwohnung, zwei getrennte Wohnungen oder eine Kombination aus Wohnen und Arbeiten, die sich bietenden Optionen sind sehr attraktiv.

Diese gepflegte Immobilie eignet sich für diverse Wohn-/Nutzansprüche auf beeindruckend großer Fläche in gefragter Trendlage.

 

Ein Energieausweis ist nicht vorhanden.

 

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset

    Büro: (030) 895 72 20
    Fax: (030) 895 72 299
    Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern

     
     
     
     
     
     
     
     


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich. Es geht um folgende Immobilie:







     

      Immobilie verkaufen