Immobiliendetails

Westend

  • mit Verkauft Zeichen

Westend

Kaufpreis - mit Verkauft Zeichen
33 m² Wohnfläche1 Zimmer Diese Seite drucken

Sehr ansprechende Wohnung im Corbusier-Haus mit einmaligem Ausblick

Unité d’Habitation Typ Berlin – dieser Gebäudename steht für das Schaffenswerk des Architekten Le Corbusier. Erbaut für die Interbau Berlin 1957 schreibt dieses Haus Architekturgeschichte.  Zu den exquisiten Merkmalen gehören die großen Verglasungen über die gesamte Raumbreite. Dieser lichtdurchflutete Raum mit durchgängig verlegtem Parkett wirkt sehr großzügig und ermöglicht Wohnen in einem besonderen Ambiente. Der moderne Küchentresen mit einer Arbeitsplatte aus Glas ist mit einem Cerankochfeld versehen. Integriert sind ein Backofen und Kühlschrank. Die weißen Einbauschränke, Stühle und Regale sind Bestandteil der Wohnung und passen optimal zum Rahmen dieses beeindruckenden Refugiums. Das großformatig an den Wänden weiß geflieste Badezimmer wurde mit einer bodengleichen Dusche, einem modernen Hänge-WC sowie einem passenden Waschbecken ausgestattet. Die Boden-fliesen sind in einem Anthrazitton verlegt worden. Diese zeitlose Architektur steht unter Denkmalschutz. Gewürdigt wird dieses Prädikat von den generellen Gebäudesanierungen. 2017 wurden die Warm- und Kaltwasserversorgung sowie Elektro-steigleitungen im Rahmen einer Strangsanierung erneuert. Auch das Blockheizkraftwerk für die Heizwärme-, Warmwasser- und Stromerzeugung wurde erneuert. Hier wird in Toplage eine optimale Kaufgelegenheit für Liebhaber der Moderne geboten – eine sehr attraktive Wohnung in einem speziellen Baukunstwerk.

Ein Energieausweis ist nicht nötig, da Denkmalschutz.

Features

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset

    Büro: (030) 895 72 20
    Fax: (030) 895 72 299
    Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern

     
     
     
     
     
     
     
     


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich. Es geht um folgende Immobilie:







     

      Immobilie verkaufen