Immobiliendetails

Wilmersdorf

  • Wittelsbacherstraße 5

Wilmersdorf

Kaufpreis - VERKAUFT
71 m² Wohnfläche2 Zimmer Diese Seite drucken

In diesem Hause lebte bis 1929 Erich Maria Remarque und schrieb Im Westen nichts Neues. Das historische Bauwerk erfreut mit einer sehr attraktiven Raumqualität, angefangen in der geräumigen Wohnküche. Daneben erhält auch das zeitlos weiß geflieste Badezimmer mit Wanne Tageslicht durch ein modernes Isolierfenster. Die übrigen Fenster und die Balkontür im Schlafzimmer sind noch in originaler, bestens restaurierter Doppelkastenbauweise vorhanden. Das Schlafzimmer zeichnet sich außerdem durch einen großen begehbaren Kleiderschrank aus. Das größte Zimmer kann gut als Wohn- und Essbereich eingerichtet werden. Denkbar ist auch eine Raumteilung wie im ursprünglichen Grundriss. Der besondere Charme entspringt u.a. den charaktervollen Holzdielenböden in den Zimmern und im Flur. Zeitgemäße Akzente vermitteln dazu die fein gespachtelten Wände. Dieser sehr adretten Wohnung ist ein Kellerabteil zugeordnet. Effizient und wartungsarm ist die angeschlossene Fernheizung.

Ansprechend gestaltet zeigt sich der gepflegte Gemeinschaftsgarten, u.a. mit altem Baumbestand und kleinem Kinderspielplatz.

In sehr wohnfreundlicher Lage ist diese charmante Wohnung ein perfekt in die Nachfrage passendes Kaufangebot.

Informationen zum Energieausweis:
Baujahr: 1926
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energieverbrauchskennwert: 112  kWh/(m²*a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten: Ja
Wesentlicher Energieträger Fernwärme

Energieeffizienzklasse: D

Features

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset
    Büro: (030) 895 72 20Fax: (030) 895 72 299Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich.


    Ich möchte, dass IMMOBERLIN mich über neue Immobilienangebote per E-Mail informiert. Ich kann diese Einwilligung jederzeit per Brief oder E-Mail an service @ immoberlin.de ohne Angabe von Gründen widerrufen.





      Immobilie verkaufen