Immobiliendetails

Zehlendorf

  • DG Bad
  • DG Zi 2
  • DG Zi 4
  • DG Zi.1
  • Vorderseite
  • CAPITAL
  • Aktuelle-Angebote-auf-IMMOBERLIN-DE
  • FIABCI

Zehlendorf - Berliner Südwesten

1.295.000 € - Wohnung
167 m² Wohnfläche6 Zimmer Diese Seite drucken

Gelegenheit in Toplage! Exzellente Altbauwohnung mit Westbalkon, abgeschlossener Wohnung & Ausbaupotential im Dachboden

Dieses klassische Bauwerk wurde mit exquisiten Materialien vollständig saniert. Für die Weitervermietung und/oder Eigennutzung sind die Voraussetzungen optimal, zumal Altbauwohnungen stets gefragt sind, noch dazu in so einer hervorragenden Wohnlage. Diese sonnenhelle Wohnung erfreut u.a. mit großzügigen Zimmern, einem Balkon in gefragter Westausrichtung und funktionalen Aus-stattungen. Das Sondernutzungsrecht zum Ausbau des Dachbodens auf ca. 80 m2 bietet ein sehr attraktives Erweiterungspotential. Diese Villa fasziniert mit hochwertigen Neuausstattungen und gut erhaltenen historischen Stilelementen. Dazu gehören u.a. originale Jugendstiltüren, Fenster- und Türbeschläge aus Messing, Eichenparkettböden in großem Format, Ornamentheizkörper und eine historische, sandgestrahlte und feuerverzinkte Zaunanlage mit gemauertem Sockel. Installiert sind u.a. eine moderne Ölbrennwertheizung, elektronische, fernauslesbare Heizkostenzähler, Rauchmelder und Gegensprechanlagen in jeder Wohnung. Erneuert wurden alle elektrischen Steigleitungen und die Hauseingangstür gemäß klassischem Vorbild, aber mit modernster Sicherheitstechnik. Die Fassade ist stetig instandgehalten worden. Zudem wurde 2019 eine aufwändige Fachwerk-/Dachinstandsetzung mit Zinkkehlen und Dachrinnen durchgeführt. Das eingefriedete Grundstück ist nur mit einem Sicherheitsschlüssel zugänglich. Bei der dazugehörigen abgeschlossenen Wohnung handelt es sich um ein ca. 55 m2 großes Apartment im Unter-geschoss, das seit 6 Jahren durchgehend vermietet ist. Die monatlichen Mieteinnahmen liegen im Untergeschoss bei ca. 580,- € Warmmiete. Zusätzlich erwerbbar zum Ensemble dieser beiden Wohnungen im 2. Obergeschoss und Untergeschoss ist eine ca. 118 m2 große Beletage- Wohnung im 1. Obergeschoss mit Sondernutzungsrecht am hinteren Garten, zwei Garagen und allen Hobby-/Abstellräumen nebst WC im Untergeschoss. Der erstklassige Standort, die luxuriösen Zimmerdimensionen und der sehr gepflegte Zustand formen ein sehr attraktives Immobilien-investment. Ob als exquisite Geldanlage für die Vermietung oder für die komplette oder teilweise Eigennutzung, diese wertvolle Architektur bildet eine zuverlässige Basis.

Informationen zum Energieausweis:
Baujahr: 1904
Energieausweistyp: Verbrauchsausweis
Energieverbrauchskennwert: 142,6  kWh/(m²*a)
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten: Ja
Wesentlicher Energieträger: Heizöl
Energieffizienzklasse: E

Umgebungskarte - die genaue Adresse erfahren Sie durch uns!

    Frau mit Headset
    Büro: (030) 895 72 20Fax: (030) 895 72 299Gerne übersenden wir Ihnen das Exposé,
    bitte füllen Sie dazu das Formular aus.

    Exposé anfordern


    Ich plane evtl. auch eine Immobilie zu verkaufen, bitte beraten Sie mich unverbindlich.


    Ich möchte, dass IMMOBERLIN mich über neue Immobilienangebote per E-Mail informiert. Ich kann diese Einwilligung jederzeit per Brief oder E-Mail an service @ immoberlin.de ohne Angabe von Gründen widerrufen.





      Immobilie verkaufen